SPD wählt Fraktionsvorsitz für kommende Aufgaben

Die kommenden Aufgaben der neuen Legislaturperiode wird die SPD Fraktion mit leicht verändertem Führungstrio angehen.
So wurde bei der ersten Fraktionssitzung nach der Wahl, Jürgen Weingärtner erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ihn als Stellvertreterin unterstützt wird wie auch bisher Anke Schlötel-Fuhlendorf.
Neu für die Rolle als Stellvertreter hat sich Peter Beckendorf zur Verfügung gestellt, sofern er als Bürgerliches Mitglied von der Stadtvertretung bestätigt wird. „Auch weiterhin wollen wir die Themen die Bargteheide und seine Bürger bewegen zum Auftrag nehmen und natürlich die bisherigen Ziele der SPD weiter verfolgen. Hierzu zählt unter anderem die Schaffung von mehr sozial geförderten Wohnungen, eine zukunftssichere Schulinfrastruktur, und eine Senkung der KiTa Gebühren.“, erklärt Jürgen Weingärtner. „Hierfür gilt es, wie auch bisher, Partner in der Stadtvertretung zu finden, welche die Themen mit uns gemeinsam angehen wollen.“