Politik Hautnah – Wir besuchen den Landtag und das Aquarium Geomar in Kiel

Der Ortsverein der SPD Bargteheide sowie die Arbeitsgruppe 60plus der SPD Stormarn organisierten einen Tagesausflug nach Kiel.
Der vollausgebuchte Reisebus mit 50 Teilnehmern startete um 09:30 Uhr in Bargteheide.
Als erste Station besuchten die Teilnehmer das wissenschaftliche Aquarium Geomar und erhielten lehrreiche Einblicke in die Unterwasserwelt.
Ebenso durften Sie die Seehunde hinter den Kulissen besuchen.
Im Anschluss besuchte die Reisegruppe den Kieler Landtag.
Empfangen wurden Sie durch die neue Landesvorsitzende Serpil Midyatli.
„Dies ist für uns alle eine sehr große Ehre. Frau Midyatli stand für alle Fragen zur Verfügung“, so Jürgen Schneider, Kreisvorsitzender der AG 60plus.
Im weitern Verlauf durfte die Reisegruppe die aktuellen Plenardebatte live mitverfolgen und mit Landtagsabgeordneten ins Gespräch kommen.
Zum Abschluss durfte die Gruppe noch die Fraktionsräume der SPD begutachten und kam mit Martin Habersaat (MdL für Stormarn-Süd) ins persönliche Gespräch.

„Die Resonanz der Anmeldungen hat uns gezeigt, dass die Bürger*innen sehr stark an der politischen Arbeit interessiert sind.
Diese und ähnliche Fahrten möchten wir auch in der Zukunft anbieten“, betonte der Vorsitzende Mehmet Dalkilinc.