SPD Bargteheide spendet 300€ an den Deutschen Kinderschutzbund

Auf dem kleinen Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus haben die Bargteheider Sozialdemokraten auch im letzten Jahr wieder Glühwein und Kinderpunsch gegen eine kleine Spende verteilt.

Der Erlös dieser Spende ging dieses Jahr an das Kinderhaus Blauer Elefant des Kinderschutzbundes Kreisverband Stormarn.

Am Mittwoch, den 19.02.2020 erfolgte die Scheckübergabe durch den Parteivorsitzenden Mehmet Dalkilinc an Frau Andrea Schulz, Leiterin des Kinderhauses Blauer Elefant in Bargteheide.

„Das Spendengeld fließt in den Familienhilfe-Notfonds, mit dem wir Familien in einer finanziellen Notsituation unterstützen“, erklärt Andrea Schulz. „Gerade bei Familien mit Kindern, wo ein Elternteil keine Arbeit hat, reicht das Geld oft nicht bis ans Monatsende. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Familien nicht im Regen stehen lassen müssen. Sie erhalten von uns das Geld für benötigte Anschaffungen, z.B. Windeln, Lebensmittel oder Schulausflüge. Vielen Dank an die SPD, die uns hierbei mit 300 Euro unterstützt!“

„Wir sind froh, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine örtliche Vereinigung in Bargteheide finanziell unterstützen können. Diese und weitere Aktionen wollen wir auch in 2020 fortsetzen“, so der Vorsitzende Mehmet Dalkilinc.