Freibad Bargteheide – Eintrittspreise wurden geändert

Die Eintrittspreise des Freibades in Bargteheide wurden am Freitag von den Mitgliedern der Bargteheider Stadtvertretung auf Antrag der CDU und SPD mehrheitlich neu beschlossen. Der Änderungsantrag der CDU zur Entlastung der Jahreskartenbesitzer wurde mit 15 Ja-Stimmen angenommen. Besitzer der Jahreskarten erhalten noch in diesem Jahr auf Antrag eine Rückerstattung von € 20,00 oder eine Anrechnung von € 30,–beim Kauf einer Jahreskarte für das nächste Jahr. Dem SPD-Antrag zu den Eintrittspreisen für Kinder wurde im Rahmen der Genehmigung der Entgeltsatzung ebenfalls mehrheitlich zugestimmt. Kinder (6 bis unter 18 Jahre) zahlen ab sofort € 1,00 für den Eintritt.

Mathias Steinbuck: „Die seit Eröffnung des Freibades im Paandemie- Betrieb geltenden Eintrittspreise und Vergünstigungen hat die Bürgermeisterin allein festgelegt, ohne die Politik zu beteiligen. Mit der SPD waren wir uns einig, dass in diesem Fall dringender Handlungsbedarf bestand und haben einen Dringlichkeitsantrag zur Neufestsetzung der Eintrittspreise/Vergünstigungen in die Stadtvertretung eingebracht.“
Mehmet Dalkilinc: „Über die Höhe der städtischen Entgelte/Eintrittspreise entscheidet allein die Kommunalpolitik. Die Verwaltung kann nur Vorschläge machen.“

Steinbuck und Dalkilinc erwarten von der Bürgermeisterin, dass die Beschlüsse der Stadtvertretung sofort umgesetzt werden.