Mehmet Dalkılınç will 2022 in den Landtag einziehen

Der jetzige Fraktionsvorsitzende der SPD Bargteheide und Kandidat für den Kreisvorsitz der SPD Stormarn kandidiert als Direktkandidat für den Landtagswahlkreis Stormarn-Nord.

Zu dem Wahlkreis gehören die Städte Bad Oldesloe, Bargteheide, Reinfeld sowie die Amtsgemeinden Bargteheide-Land, Bad Oldesloe-Land sowie Nordstormarn.

Auch wenn der Bundestagswahlkampf noch nicht begonnen hat, laufen parteiintern die Vorbereitungen für die Landtagswahl im Mai 2022.
Nach Kiel möchte auch Dalkılınç. Der 35-jährige Versicherungskaufmann, Betriebsrat sowie Schwerbehindertenvertreter der Generali Deutschland AG hat seiner Partei das Angebot gemacht zu kandidieren.

„Als aktiver Kommunalpolitiker kämpfe ich täglich für die Umsetzung sozialer, gerechter Politik vor Ort, bin Ideentreiber und höre den Menschen zu.

Ich kenne den Kreis, seine Stärken und Schwächen. Verbessert werden muss u.a. die Situation in den Bereichen Wohnungsnot und Kinderarmut“, betont Dalkılınç.

In seiner internen Bewerbung für die Partei macht er klar, dass das Thema Arbeit einer generellen Reformation bedarf, Inklusion in allen Ebenen gelebt und Rassismus noch stärker bekämpft werden muss.

„Es macht mich stolz, Teil dieser sozialdemokratischen Partei zu sein und die Chance zu bekommen meinen Teil dazu beitragen zu dürfen, erster Ansprechpartner der Einwohner:innen in Stormarn-Nord sein zu dürfen“, so abschließend Dalkılınç.

Ob sich Mehmet Dalkılınç als Direktkandidat durchsetzen kann, entscheiden die Parteimitglieder des Wahlkreises zum Ende des Jahres.