Herzlichen Glückwunsch zur Wahl, Frau Hettwer!

Neben der Wahl zum schleswig-holsteinischen Landtag fand am 8. Mai 2022 in Bargteheide auch die Wahl der künftigen Bürgermeisterin statt. Die Wähler:innen haben sich mit sehr deutlicher Mehrheit für die auch von der SPD Bargteheide unterstützte Kandidatin, Frau Gabriele Hettwer, entschieden.

Die SPD Bargteheide freut sich sehr, dass eine sehr deutliche Mehrheit der Bargteheider:innen Gabriele Hettwer zur neuen Bürgermeisterin gewählt haben. Mit ihrer jahrzehntelangen Verwahltungs- und Führungserfahrung wird sie Bargteheide voranbringen. Frau Hettwer hat mit ihrer Kompetenz, mit ihren Erfahrungen und insbesondere auch mit ihren Schwerpunktthemen überzeugen können: ein offenes Rathaus, Digitalisierung, Klimaschutz, Stärkung der Wirtschaft und Unterstützung des Ehrenamtes. Auch wird das Thema Jugend bei ihr endlich wieder in den Fokus gerückt und die Probleme und fehlenden Treffpunkte der jungen Menschen in Bargteheide angepackt werden. Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Frau Hettwer und wünschen ihr viel Erfolg.

Foto: Timon Kronenberg