Regenbogenflaggen vor dem Bargteheider Rathaus gehisst!

Mit dem heutigen Hissen der Regenbogenflaggen vor dem Bargteheider Rathaus setzen wir bereits im vierten Jahr ein Zeichen für Vielfalt und Akzeptanz in Bargteheide. Die SPD Bargteheide und die Grünen Bargteheide waren heute selbstverständlich wieder mit dabei.

„Der jüngste Terroranschlag auf eine Bar in Oslo, die gerne von der LGBTQ-Community besucht wird, hat uns erschüttert. Daher ist es gerade heute wichtig, dass Bargteheide für eine offene und vielfältige Gesellschaft die Flaggen hisst. Wir begrüßen sehr, dass die Stadt nun im zweiten Jahr eine offizielle Veranstaltung organisiert und unsere Bürgervorsteherin (CDU) ein Grußwort gehalten hat. Wir würden es jedoch begrüßen, künftig Vertreter:innen aller in der Stadtvertretung vertretenen Parteien zu sehen“, sagt Gerrit Kronenberg, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Bargteheide.

Fotos: Timon Kronenberg