Dialog über die Neugestaltung des Bahnhofsumfeldes

Einladung zum Bürger:innen-Dialog über die Neugestaltung des Bahnhofsumfeldes

Am Mittwoch, den 15. März 2023, 19:30h, lädt die SPD Bargteheide alle Bürger:innen zum Dialog über das Bahnhofsumfeld in den Ratssaal ein. Gemeinsam sollen Ideen diskutiert werden, wie Bargteheides Bahnhof zu einer modernen, sicheren und barrierefreien Mobilitätsdrehscheibe entwickelt werden kann.

Die Veranstaltung bietet für alle Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand rund um die Planungen des Bahnhofsumfeldes auf der West- und Ostseite zu informieren. Dabei werden insbesondere Themen rund um die Park-, Fahrrad- und Bussituation am Bahnhof in den Blick genommen. Auch sollen Wünsche und Anregungen zur Verbesserung der Sicherheit am Bahnhof aufgenommen und diskutiert werden.

Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit den Bürger:innen unserer Stadt zu diesem zentralen Thema. Es ist uns wichtig, auch die Wünsche, Sorgen und Ideen der Barteheider:innen zu diesem Thema aufzunehmen und in den weiteren Planungsprozess einzubinden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Timon Kronenberg