Ehemaliges Cuzco-Gebäude als Raum für Jugendliche

Die SPD Bargteheide macht konkreten Vorschlag für eine weitere Nutzung.

Informiert durch die mediale Berichterstattung, dass die Betreiber des „Teufels“ ihren Club aufgeben, ergeben sich für die Stadt neue und konkrete Möglichkeiten die Räumlichkeiten anderweitig zu nutzen.

Diese Chance möchten die Sozialdemokraten nunmehr für die Jugend der Stadt nutzen.

„Nachdem wir Gelder für die Anmietung von Räumlichkeiten sowie für die Planung zur Verfügung bereitgestellt haben, ist es an der Zeit umgehend zu handeln“, so der Fraktionsvorsitzende Mehmet Dalkılınç.

In den letzten Monaten forderten Bargteheides Jugendliche mehrfach, dass ihnen Räumlichkeiten zur freien Entfaltung zur Verfügung gestellt werden, in denen sie unabhängig ihren Bedürfnissen nachgehen können. In den Räumlichkeiten könnte ebenso eine Disco – geführt durch Jugendliche – ermöglicht werden, um einen neuen und attraktiven Standort zu etablieren.

„Wir werden in Abstimmung mit der Verwaltung dafür Sorge tragen, dass kurzfristig Gespräche mit dem Eigentümer aufgenommen werden, und der Prozess zur Anmietung erfolgen soll“, so Dalkılınç abschließend.