Großes Interesse an der Zukunft des Bahnhofsumfeldes

Am Mittwoch, 15. März, sorgte die Veranstaltung „Bürger:innen-Dialog über die Neugestaltung des Bahnhofsumfeldes“ der SPD Bargteheide für ein volles Haus. Der stellv. Fraktionsvorsitzende Peter Beckendorf, zeigte den Anwesenden in einem rund einstündigen Vortrag die Vergangenheit ab 1958 und die mögliche Zukunft des Bargteheider Bahnhofes. Der Fokus hierbei lag vor allem auf den weiteren Planungen zur Umgestaltung und Vorbereitung auf die kommende S4-Verbindung. Themen wie der Bahnhofsvorplatz, die Fahrrad-Abstell- und PKW-Parkplatz-Situation, der Tunnel und auch die neu zu gestaltende Ostseite des Bahnhofes wurden hier diskutiert. Im Anschluss konnten alle Beteiligten Fragen zu den Planungen stellen, ebenso wie ihre Wünsche und Anregungen für die zukünftigen Planungen einbringen.

Dazu Beckendorf: „Wir freuen uns, dass unsere Veranstaltung gut angenommen wurde und wir viele Rückmeldungen erhalten haben, welche wir nun in die weiteren Planungsprozesse einbeziehen können.“

Die Sozialdemokraten möchten auf diesem Format aufbauen und planen am 18.04.2023 eine weitere Veranstaltung zur S4 und zur klimafreundlichen Mobilität.

Nähere Infos hierzu folgen.