Jetzt in die Zukunft unserer Jugend investieren.

Eines unser 5 Schwerpunktthemen zur Kommunalwahl 2023 ist das Thema Jugend:

  • Wir setzen uns mit ganzer Kraft dafür ein, dass Kinder und Jugendliche gut, sicher und mit den gleichen Chancen aufwachsen können. Wir brauchen den weiteren Ausbau und die Qualitätsverbesserung unserer Kitas, Schulen und Ganztagsbetreuung. Wir möchten damit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stärken und Eltern den Alltag erleichtern. Wir setzen uns für finanzielle Entlastungen bei Familien ein, wenn Betreuung in den Kitas ausfällt.
  • Die Jugend braucht mehr Freiräume für Freizeit, Bildung, Kultur und Sport. Ob überdachte Treffpunkte, neue Räumlichkeiten, mehr Sportgeräte im öffentlichen Raum, WLAN oder Discobus – wir setzen uns weiter für euch ein.
  • Wir wollen VHS, Bibliothek und Museum weiter bestmöglich ausstatten und weiterentwickeln als Orte des gemeinsamen und generationsübergreifenden Lernens.

 

Foto: Timon Kronenberg