SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert besucht Bargteheide am 13. Mai

Am 13.05.2023 erwartet die Bargteheider:innen prominenter politischer Besuch aus Berlin. Kevin Kühnert wird die SPD Bargteheide im Rahmen der Kommunalwahl am 14.05.2023 unterstützen. Von 14:30 Uhr – 16:00 Uhr steht Kühnert im Ganztagszentrum für Fragen und Sorgen der Einwohner:innen zur Verfügung.

Ein besonderes Augenmerk wird Kühnert auf den angespannten Wohnungsmarkt legen und von seiner Arbeit als wohnungsbaupolitischer Sprecher seiner Fraktion berichten. Wie gestalten wir in Zukunft das Thema Bauen? Wie entsteht mehr bezahlbarer Wohnraum? Wie ist die Lage in Bargteheide? „Ebenso möchte ich von den Menschen erfahren, was ihnen auf dem Herzen liegt, damit ihre Stadt für sie noch attraktiver wird“, so Kühnert.

„Um Bargteheide noch lebenswerter zu machen haben wir in der Vergangenheit viele Maßnahmen umgesetzt. Wir sehen den dringenden Bedarf, rasch mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, unser Ehrenamt intensiver zu stärken und neue Orte der Begegnung zu schaffen. Hierzu haben wir konkrete Maßnahmenpakete vorgelegt und wollen diese mit einem starken Votum für die SPD in Umsetzung bringen. Die SPD möchte eine soziale, klimaneutrale, sichere und lebendige Stadt mit breiter Bürger:innenbeteiligung gestalten und freut sich auf den Austausch im Ganztagszentrum, so der Fraktionsvorsitzende Mehmet Dalkılınç abschließend.

Foto: Timon Kronenberg