SPD Bargteheide begrüßt vorgelegten Stellenplan – wichtige Weichenstellung für eine sozialeres Bargteheide

Der Hauptausschuss der Stadt Bargteheide hat am vergangenen Mittwoch, 16.11.2022, den neuen Stellenplan der Rathausverwaltung beschlossen. Bürgermeisterin Hettwer hat den Ausschuss um knapp zehn neue Stellen gebeten.

„Aus Sicht der SPD sind die Stellenverbesserungen der richtige Schritt für eine krisenfestere und zukunftssichere Verwaltung. Wir freuen uns sehr, dass die von uns geforderte zusätzliche Vollzeitstelle für die Flüchtlingskoordination nun kommen wird. Damit können die Schutzsuchenden besser betreut und die ehrenamtlich Unterstützenden entlastet werden.

Eine weitere Stelle wird im Sozialamt (Wohngeld) und ebenso für die Infothek im Bürgerbüro geschaffen. Damit können die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger künftig wieder schneller bearbeitet werden. Weiterhin ist es ein starkes Signal, dass im Jugendarbeitsteam sowie in den Schulen Personal verstärkt wird, so der Fraktionsvorsitzende Mehmet Dalkılınç.

Dalkılınç abschließend: „Seit Jahren setzen wir Sozialdemokrat:innen uns für die Stärkung dieser für die Stadt wichtigen Bereiche ein. Wir freuen uns, dass Bürgermeisterin Hettwer gleich nach Amtsantritt diese Handlungsbedarfe erkannt und umgehend gehandelt hat.“

Foto: Timon Kronenberg