SPD Bargteheide bestätigt ihre Fraktionsspitze

In ihrer konstituierenden Fraktionssitzung haben die Mitglieder ihren jetzigen Fraktionsvorstand einstimmig erneut im Amt bestätigt.
Mehmet Dalkılınç wird mit seinen beiden Stellvertretern Peter Beckendorf und Gerrit Kronenberg die inhaltliche und konzeptionelle Arbeit in der Fraktion weiter koordinieren.

„Ich freue mich auf das Vertrauen meiner Fraktion sowie auf die wertvolle kommunalpolitische Arbeit in Bargteheide. Wir gehen mit 23,4% als zweitstärkste Kraft gestärkt in die neue Wahlperiode. Künftig sind wir mit 9 Personen in der Stadtvertretung vertreten“, so Dalkılınç.

Den Schwerpunkt ihrer Arbeit werden die Sozialdemokraten weiterhin auf eine soziale, klimaneutrale, sichere und lebendige Stadt setzen.
Bei der Kommunalwahl im Mai erreichten die Sozialdemokraten einen Zuwachs von 4,3% und überholten somit die Grünen.

Mehmet Dalkılınç ist seit Beginn der letzten Wahlperiode 2018 als Stadtvertreter tätig. Kurze Zeit später wurde er mehrheitlich, von der Stadtvertretung, zum zweiten stellvertretenden Bürgervorsteher gewählt.
Peter Beckendort, seit 2015 kommunalpolitisch für die SPD in Bargteheide aktiv, ist in der letzten Wahlperiode als Stadtvertreter nachgerückt und übernahm den stellvertretenden Vorsitz im Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport.
Gerrit Kronenberg zieht erstmalig als Stadtvertreter ein. Seit 2018 wirkte er bereits in verschiedenen Funktionen als bürgerliches Mitglied mit

 

Fotos: Timon Kronenberg