Bargteheide steht auf

Liebe Bargteheiderinnen und Bargteheider,

das neue Jahr beginnt turbulent und mit sehr unruhigen Zeiten.
Unsere Demokratie ist in Gefahr.
Es ist an der Zeit zu handeln und für unsere Freiheit, Grundrechte und jahrelangen Errungenschaften aufzustehen und zu kämpfen.

Sie alle haben von dem Geheimtreffen der Rechten mit der AfD gehört bzw. gelesen. Dies ist, aus meiner Sicht, nur die Spitze des Eisberges.
Vergessen wir nicht die Sätze, wie:

– Zitat von MdB Beatrix Storch: „Die Pläne für einen Massenaustausch der Bevölkerung sind längst geschrieben“
– Zitat von MdB Petr Bystron: „Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen“ oder
– Zitat von MdL Björn Höcke: „Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“

Jahrelang zeigen diese Nazis schon ihr wahres Gesicht. Egal ob im Bundestag, in Landtagen, Kreis- oder Kommunalparlamenten.
In Bargteheide haben wir das große Glück, dass die AfD nicht in der Stadtvertretung vertreten ist und wir mit Demokraten die Geschicke der Stadt lenken können.
Dennoch ist Vorsicht geboten. Erst letztes Jahr in der Kommunalwahl hat die AfD im Kreis Stormarn 8,35% der Stimmen erhalten.
In den beiden Wahlbezirken in Bargteheide waren es 6,4% und 7,4%.
Dies zeigt, wenn die AfD in Bargteheide offiziell kandidiert hätte, hätten wir ein ganz anderes Problem in unserer Stadt.

Die Älteren unter Ihnen wissen, wovon ich spreche, wenn ich sage: „So etwas darf es bei uns in Deutschland nicht noch einmal geben!“
Daher sind wir alle gefordert dagegen etwas zu tun. Wir müssen die Menschen von uns und unserer Arbeit überzeugen.
Stehen Sie daher mit uns gemeinsam auf und besuchen Sie die Demo gegen Rechts am heutigen Tage.
Diese findet um 11:30 Uhr vor dem Rathaus statt.

Ein breites Bündnis hat sich zusammengetan und möchte zeigen, dass wir lauter sind und alles dafür tun werden, um unsere Demokratie zu schützen.

Gehen Sie mit uns gemeinsam auf die Straße oder setzen Sie sich vor Ort im Ehrenamt oder in den politischen Beratungen ein.

Mehmet Dalkilinc
Fraktionsvorsitzender der SPD Bargteheide

 

Foto: Timon Kronenberg